Über die Topsterne GmbH - die Hamburger Experten für den Ankauf & Verkauf von Smartphones, Tablets und sonstigen elektronischen Geräten.
Eine Erfolgsgeschichte Made in Hamburg: Nur mit einem Laptop und einem Handy startete Farhad Mirzaei einst sein Business. Aus dem Handy-Ankauf entstand die Firma „Topsterne GmbH“, die heute nicht nur in Hamburg, wo sich seit August 2013 auch die Hauptfiliale befindet, sondern vor allem bundesweit eine der besten Adressen ist, wenn es darum geht, Smartphones und sonstige technische Produkte sowohl zu kaufen, als auch zu verkaufen. Mit seiner 2023 selbst entwickelten Webseite versucht die Topsterne GmbH sich nun noch unabhängiger von dritten Online-Marktplätzen zu machen und so seine Kunden noch professioneller und einfacher zu bedienen.
„Wir kaufen Ihr Handy“ – wie alles anfing
Wer etwas verkaufen oder kaufen möchte und dabei Schnäppchen machen will, loggt sich bis heute noch bei Ebay-Kleinanzeigen ein, denn auf dieser Plattform findet sich fast alles, was das Herz begehrt. Mit viel Lust, etwas Neues auszuprobieren und einer gehörigen Portion Unternehmergeist ausgestattet, zog Farhad Mirzaei aus und entschied sich dazu, sein Glück zielstrebig zu suchen. "Wir kaufen Ihr Handy" war anfangs in der kostenlosen Kleinanzeige zu lesen, die jeder im Hamburger Raum und später sogar auch darüber hinaus abrufen konnte. Das traf sofort den Nerv der potenziellen Kundschaft. Wer sein altes Handy zu verkaufen hatte und dafür noch einen fairen Preis erhalten wollte, wandte sich einfach an die Topsterne GmbH. Die suchte zuvorkommend den Interessenten an seiner Adresse auf, prüfte das Handy und zahlte dem Kunden sofort einen sorgfältig und eigenständig ermittelten, fairen Preis.
2013: Smartphones verkaufen im Netz
Der Verkauf der erworbenen Geräte funktionierte tatsächlich so gut, dass der angehende Unternehmer sein Geschäftsmodell erweitern konnte. Der Ankauf von Smartphones jeder Art, vom iPhone bis hin zu allen Kassenschlagern des Betriebssystems „Android“ fand nun auch online statt. Um den höchstmöglichen Mehrwert für seine Kunden zu bieten, verschickte das Unternehmen großzügig eigene Versandlabels und digitalisierte ihre Arbeit. 2013 wurde dann der Shop für den Handy-Ankauf im Internet eröffnet. Der erste Schritt, sich von dritten Online-Marktplätzen loszulösen. Wer in Hamburg und darüber hinaus sein Handy verkaufen wollte, fand nun hier die perfekte Anlaufstelle, und dies aus gutem Grund:
- Unterschiedliche Geräte können bereits vor dem Verkauf online bewertet werden.
- Die Ermittlung des Preises erfolgt transparent anhand des Zustandes und Modells.
- Ist der Kunde mit dem Ankaufspreis einverstanden, wird ihm ein kostenloses Versandetikett zum Verkaufen verschickt.
August 2013: Die erste eigene Filiale in Hamburg
Da die Webseite so nutzerfreundlich konzipiert war, wuchs das Geschäft mit dem Smartphone-Ankauf kontinuierlich und exponentiell. Topsterne’s Business entwickelte sich von Tag zu Tag auf ein neues Level. Zeit, den Traum auf die nächste Stufe zu heben und eine eigene Filiale mitten in Hamburg zu gründen, um den Kunden einen persönlichen Verkauf vor Ort zu ermöglichen. Den ersten Shop eröffnete das Unternehmen dementsprechend August 2013 in Hamburg-Barmbek. Da nicht jeder bloß sein Handy verkaufen wollte, sondern mit der Zeit auch Reparaturen ein großes Thema geworden sind, erweitere Topsterne seine Angebotspalette ebenfalls um diesen Service für Smartphones und Tablets aller Art.
Sicherheit als höchste Priorität
Ein Thema, das höchste Beachtung verdient und massiv unterschätzt wird, wenn es um den Ankauf von Geräten geht, ist Diebstahl. Denn nicht jedes Gerät, welches in einem Ankauf landet, stammt aus einer legalen Quelle. Diese Sicherheitslücke schloß Topsterne umgehend, indem das Unternehmen ein umfangreiches, hochsicheres Prüfsystem im Shop und für den Ankauf im Netz installierte. Die Herkunft jeglicher Geräte wird noch vor der Annahme umfangreich von unseren bestens dafür ausgebildeten Mitarbeitern kontrolliert und erforscht. Dies schafft offensichtlich ein gesundes Vertrauen zu Kunden und eine Win-Win-Situation für alle, egal ob Verkäufer, Käufer oder Mitarbeiter.
2019: Gründung der Topsterne GmbH
Mit der Zeit werden immer mehr neue Mitarbeiter eingestellt und da der Ankauf so beliebt bleibt, wird die Produktpalette der Topsterne GmbH kontinuierlich erweitert. Neben dem Kernthema Smartphone, Tablet undinsbesondere Apple-Produkten wie iPhone, iPad und Macbook, kommen Laptop, Smartwatches und weitere ins Sortiment. Das Auswahlspektrum wird größer. 2019 ist es dann endlich so weit: Aus dem ambitionierten Projekt wird die Topsterne GmbH. Diesen Meilenstein haben wir mit neuen, interessanten Angeboten, einem Relaunch des Online-Auftritts und einem neuen Logo tüchtig gefeiert.
Topsterne GmbH – der Partner für digitalen und analogen Ankauf
Wachstum bedeutet für uns auch eine Qualitätssteigerung im Service. Mithilfe der Onlineshop-Software „Magento“ schufen wir eine neue Basis für unseren Onlineshop. Die Ankaufskriterien haben wir so optimiert, dass unsere Kunden noch wesentlich schneller wissen, welchen Wert ihr Gerät heute aufweist. Die Preise aktualisieren wir zudem täglich, wodurch sich unsere Kunden auf dessen Korrektheit verlassen können. Gleichzeitig mit unseren digitalen Aktivitäten haben wir unsere Fühler ebenfalls in der analogen Welt ausgestreckt, denn heute sind wir nicht nur in Hamburg vertreten, sondern kooperieren auch mit Partnern außerhalb der Hansestadt. Nur so steht unseren Kunden eine freie Wahl zwischen unserem Service im Netz und dem Besuch in unserer Hauptfiliale offen. Wer sich dazu entscheidet, sein technisches Gerät online zu verkaufen, kann das Gerät nach erfolgter Prüfung einsenden und wenige Tage später reibungslos den Betrag auf seinem Konto einsehen. Noch schneller läuft diese Abwicklung jedoch direkt in unserem Shop in Hamburg: Hinbringen, bewerten und auszahlen lassen – ganz egal, ob Bar oder digital (PayPal oder Bank).
Unsere Kunden bleiben auf dem neusten Stand der Technik
Die Erfolgsgeschichte der Topsterne GmbH haben auch unsere Kunden mitgeschrieben, denn die sind für uns der ständige Antrieb, unsere Dienstleistungen anzupassen und zu entwickeln, weshalb wir die Produktpalette erweitern und das Tempo bei der Bearbeitung und Auszahlung erhöhen. Wie Bewertungen der Topsterne GmbH auf unabhängigen Portalen zeigen, gelingt es uns stetig, den kompletten Prozess der Bearbeitung und Auszahlung innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu erledigen. Immer, wenn wir Rezensionen wie "Keiner ist schneller" oder "Nirgendwo gibt es bessere Preise" lesen, ist das für uns eine motivierende Bestätigung und gleichzeitig ein Ansporn für neue Projekte, die unseren Kunden dabei helfen sollen, zu verkaufen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben!